Gesundheit liegt uns am Herzen
Gesundheit liegt uns am Herzen

 

Motivation

Was motiviert Sie, um ans Ziel zu kommen?



Gute Vorsätze sind es, die wir haben, aber oftmals nicht umsetzen können. Laut Umfragen wollen 80 % der Deutschen regelmässig Sport treiben, aber nur 15 % schaffen es, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und treiben regelmässig 1x pro Woche Sport.

 

Genauso die wiederkehrenden guten Vorsätze, die gern zum Neuen Jahr gefasst werden:

  • ich will fitter sein
  • mich gesund ernähren oder
  • ich höre mit dem Rauchen auf

 

Diejenigen, die ihre guten Vorsätze nie einhielten und umsetzten, resignieren bei Debatten im Freudeskreis und geben zum Besten "Ich will nichts ändern, alles ist prima, ich rauche weiter, ernähre mich so wie immer, mir fehlt ja nichts".

Schön, dem kann man kaum etwas entgegensetzen, denn die bewusste Entscheidung etwas zu ändern, beginnt mit dem guten Vorsatz. Nichts wird mich motivieren, wenn ich kein Ziel vor Augen habe.

 

Daher ist es wichtig herauszufinden, wo liegt mein persönliches Ziel?

Was will ich ändern, um mit dem Motivationsaufbau zu beginnen?

 

Jeder Mensch lässt sich unterschiedlich motivieren, es können kleine Schritte sein, denen größere folgen oder sind Sie eher der Typ für die Holzhammer-Methode, der Antrieb von außen braucht, um schnell zum Ziel zu gelangen?

 

Egal wie, jeder Mensch ist ein Individium und es ist wichtig herauszufinden, worin seine Motivation besteht.

 

MOTIVATION = ZIELE + SELBSTBEWUSSTSEIN

,,Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,

dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. "

 

Mahatma Gandhi

Terminvereinbarung

 

Telefon:

033708 92204

Handy:

0162 2158004

 

Waterlife 

Kontaktformular 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.vitalteam-guse.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.