Gesundheit liegt uns am Herzen
Gesundheit liegt uns am Herzen

 

Zielgruppen, ob jung oder alt,....



Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und der Umgang mit seinem eigenem Körper geht jeden etwas an, egal ob jung oder alt.

 

Kinder sind im Gegensatz zu den Erwachsenen unwissender und werden erst im Laufe ihres Leben bemerken, wie wichtig eine gesunde Ernährung, mit ausreichender Bewegung ist. Also stehen Eltern, bei ihren Kindern, in der Pflicht auf gesunde Ernährung zu achten.

 

Der Anstieg übergewichtiger Kinder und Erwachsener, in der westlichen Welt, ist alarmierend.

Zum Teil trägt aber auch die Werbeindustrie Schuld daran, das sich die Menschheit immer ungesünder ernährt. In der Werbung wird vieles, als gesund angepriesen, aber es stellt sich heraus, es handelt sich auch um Werbelügen. (Siehe auch LINKS dazu)

Die als gesund angepriesenen Lebensmittel enthalten: zu viel Zucker, zu viel Salz, Zusatzstoffe, künstliche Vitamine, sie haben meistens kaum einen Nährwert, enthalten von der Industrie hergestellte Früchte wie z.B. im Joghurt, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und diese Liste könnte man jetzt noch ewig so weiterführen, mit Stoffen die zwar zugelassen sind, aber nicht zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören.

 

Leider wird heutzutage oft vergessen, das wir nur dann gesund, vital und leistungsfähig, bis ins hohe Alter bleiben können, wenn wir unseren Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgen und uns viel bewegen.



Terminvereinbarung

 

Telefon:

033708 92204

Handy:

0162 2158004

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.vitalteam-guse.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.